Mittwoch, 26. Oktober 2011

Ein Hund. Irgendwann.

Der Plan war schon lange da. Irgendwann bekommen wir einen Hund. Irgendwann. Das hieß: Wenn der alte Kater mal nicht mehr ist.
Da aber Haus und Grundstück groß und nicht sehr zentral gelegen und zudem der Gatte oft für längere Zeit nicht da ist, fiel eines Tages der Entschluss, bald einen Welpen anzuschaffen. Auch wenn sich der alte Kater mit seinen 17 Jahren noch leidlich guter Gesundheit erfreut.
Also begann das Überlegen. Was für ein Hund? 
Ganz klar - familien- und vor allem kindertauglich muss er sein. Mit einem knapp Dreijährigen im Haus eine unabdingbare Grundvoraussetzung. Eine anständige Größe sollte er aber auch haben. Viele Stunden Internet-Recherche und nicht zuletzt die Ratschläge einer Hundefreundin führten dann einige Zeit später zum Anruf bei einer Familie, deren Hovawart-Hündin gerade Nachwuchs bekommen hatte: Vater der Welpen ein Berner-Sennenhund-Mischling.
Mitte Oktober war es soweit, wir machten uns auf den Weg nach Magdeburg, wo wir uns die Hundebabys anschauen wollten. Ein Weibchen sollte es sein. Zwei waren schon vergeben, zwei noch da. Wir hofften, dass noch ein "buntes" Mädchen zu haben sei - und jaa, das war es!
Der Rest war mehr Herz- und Bauch- als Kopfentscheidung, und so beschlossen wir, dass die kleine Bella künftig Paula heißen sollte und Ende des Monats zu uns ziehen wird!

Jetzt ist alles für die Ankunft der kleinen Dame vorbereitet, wir haben uns eingelesen und warten, dass es endlich Sonntag wird und wir sie abholen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen