Mittwoch, 18. Januar 2012

Reingefallen

Paulas beste Freundin ist Nanuk, das einjährige Retriever-Mix-Mädel aus der Nachbarschaft.
Eine abendliche Spielrunde oder gar ein gemeinsamer Spaziergang sind was ganz Feines!
Vorgestern konnten die beiden gemeinsam Paulas ersten Schnee betoben. Dumm nur - Paula war nicht klar, dass sehr dünnes Eis brüchig ist - und landete kopfüber im trüben Wasser eines Grabens...
Dem Spielvergnügen tat das allerdings keinen Abbruch, nur gab es Zuhause Recamieren-Verbot. Stattdessen musste Hundi vor dem Ofen liegen, der für den kleinen Stinkebären noch ein paar Extrascheite aufgelegt bekam.

Nette Wellen trägt Nasshund. Wie mit dem Kreppeisen gemacht.


Neulich teilte mir ein Handwerker mit, "Hovawarte liegen immer wie Schlampen rum". Öhm. Stimmt. Manchmal.
Kleine Hundemädchen können aber sich aber auch ganz gediegen auf einen Sessel rollen. Auf ein Mädchenkissen. Soll sie es tun - der blaue Sessel war einer von Miekesch' Lieblingsplätzen.
Es ist angerichtet (gewolftes Euter, Mahlzeit!). Paula liebt das! Aber das grausige Frauchen hat noch nicht den Befehl "Nimms!" gesprochen - also bleibt der wohlzuerziehende Hund leicht leidenden Blickes vorm Napf sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen