Sonntag, 19. Februar 2012

Wer nicht hören will

muss fühlen:
Das lernte Paula heute früh, als sie trotz mehrfacher Warnung zu nah an den Pferdezaun kam.
Ich war gerade in der Heukammer, als ich eine wilde Mischung aus Quieken und Bellen hörte. Dann saß ein verstörtes Hundemädchen auf dem Reitplatz und verstand mal wieder die Welt nicht.
Aber der Stromschlag war wohl nicht so heftig - sie hat nur einen Mordsschreck bekommen.
Ließ sich aber nicht ranlocken oder trösten und war schlussendlich weg - als ich meinen Job als Pferdepflegemama beendet hatte und nach Hause kam, saß sie vor unserer Haustür und verlangte nach Trost und Liebe.
Bei unserem Mittagsspaziergang ging sie schnurstracks und zielsicher am Hof ihrer Freundin vorbei. Kein Zerren zum Hoftor wie sonst ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen