Sonntag, 24. März 2013

Eiszeit

Kuschelige -12 Grad hatten wir heute früh, und weiterhin Unmengen von Schnee.
Wenigstens scheint die Sonne, an sich Bilderbuchwetter - aber doch bitte nicht Ende März!

Würde doch der Hund nicht so den Schnee zertrampeln...
Auf der großen weißen Fläche in der unteren Bildhälfte müssten jetzt eigentlich Unmengen von Elfenkrokussen ihre blauen Gesichtchen in die Sonne halten. Schwer vorstellbar, dass sie unter den Schneemassen überleben bzw noch zum Blühen kommen in dieser Saison.

Zu allem Überfluss hat mein Laptop den Dienst quittiert und nun quäle ich mich auf uraltem Ersatzgerät durch die Weiten des Netzes. Falls es hier also noch stiller als sonst ist, ist es primär der Technik geschuldet. Ersatz ist zwar schon geordert, kommt aber erst übernächste Woche :-(

1 Kommentar:

  1. Ach, Ihr Armen! Ich hadere hier schon mit unseren -5 bis -7° und betrauere die schneelosen umgefallenen Krokus - aber was
    sollt Ihr nur sagen? Meine Hoffnung ist Vollmond am Mittwoch. Hoffentlich ändert sich dann das Wetter, wie es alte Regeln besagen. Zumindest die Prognosen sehen günstig aus.

    Die Primeln und Schachbretter, die ich für Schalen gekauft hatte, fristen ihr Dasein momentan im Gärtnerhäuschen, arme Kerlchen.
    Heute war ich in einer Gärtnerei : zwei Häuser stehen voll mit Hornveilchen und Primeln, wer die wohl im nächsten Monat noch kauft?

    Trotzdem hoffnungsvolle Grüße

    Guda

    AntwortenLöschen