Sonntag, 7. September 2014

Herbstquilt Sew Along - Muster, Muster, Muster!

Wer also noch nicht genug Druck zwischen Krippeneingewöhnung, Hausumgestaltung und neuem Job hat, der macht sich zusätzlich noch welchen - und "verpflichtet" sich, bis zu einem vorgegebenen Zeitpunkt einen Quilt fertigzustellen! Herbstquilt Sew Along ist das Zauberwort, von der lieben Marja in den Raum geworfen.

Entwicklungsschritte werden festgehalten und natürlich wöchentlicht hier präsentiert. Nun gut, das ist doch alles kein Problem, oder?
Ende des Monats werde ich mal aussetzen, weil ich zu allem Übel leider auch noch verreisen muss (ich sage ja, immer dieser Druck, jetzt auch noch Freizeit-Stress!).

Heute geht es schlicht und ergreifend los - die Musterwahl ist getroffen. Ganz einfach soll der Quilt gehalten sein, ich setze ihn aus Quadraten zusammen.
Die gibt es ja großartigerweise im einschlägigen Fachhandel schon vorgeschnitten als "Layer Cakes".
Also würfele ich munter aneinander: 12,5cm misst ein Quadrat an jeder Seite. Zehn Quadrate ergeben eine Reihe, 15 Reihen bilden die Länge. Mit der Einfassung zusammen sollte das eine passable Kuscheldecke für einen Fünfjährigen ergeben!

So ähnlich könnte das fertige Stück dann aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen